Sonntag, 9. Juni 2013

Kinderkram



Der Fortschritt macht keinen Halt, Jim Knopf hatte einen großen Knopf, um das Loch in seiner Hose auf- und zuzumachen, jetzt sind Reißverschlüsse gefragt!

Von meinen Enkelkindern sind vier Jungs, der älteste sechs Jahre alt. Alle sind sehr lebhaft - das sieht man den Hosen auch an. Der Sechsjährige hat ein besonderes Faible, die Knie durchzuscheuern und die Löcher dann größer zu reißen. Damit das nicht mehr nötig ist, flickte ich seine Jeans mit Reißverschlüssen:


Meine Hoffnung ist, dass er sich nicht mehr so heftig auf die Knie schmeißt, weil die Reißverschlüsse drücken. 
Bei Aldi-Nord gab es vor einiger Zeit Jeansflicken zum aufbügeln, damit habe ich mich vorsorglich eingedeckt. Für die Knie-Monster nahm ich die roten Flicken und nähte die äußere Hülle mit den Reißverschlüssen auf, bevor ich alles zusammen auf die Jeans bügelte und festnähte. Die Augen der Monster sind übrigens Kamsnaps.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen