Freitag, 1. Januar 2016

Dezember-Top

Nachdem ich das November-Top ausgelassen habe, war gerade noch Zeit, das Dezember Top zu nähen. Ein paar Stunden brauchte ich nur dafür.


Es ist das Shirt 'Elaine' von Pattydoo, den es auch in großen Größen gibt. Dazu ist noch ein Nähvideo auf der website und auf youtube zu finden. Der Stoff ist ein schöner weiher Interlock-Jersey aus Baumwolle, der schon seit Jahren bei mir liegt. Leider hat der Stoff nicht mehr für lange Ärmel gereicht.
Von der Passform bin ich nicht so begeistert, unter der linken Achsel ist zuviel Stoff! Auf dem Foto von pattydoo sieht es aber genauso aus. 


Oberhalb der Brust habe ich eine viel kleinere Größe; das nächste Mal werde ich das beachten. 
Als Alltagsshirt ist es OK.

Hier findet Ihr noch weitere Dezember-Oberteile.


Weil ich im Juli zwei Blusen genäht habe, aber im November keins, komme ich auch auf 12 Oberteile:

Kommentare:

  1. Februar, Mai und Juli sind meine Favoriten! Hast echt was geschafft!Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Challenge!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen