Mittwoch, 5. September 2018

Sommer-Nachlese

Heute stelle ich euch eine Bluse vor, die ich im Sommer genäht habe, und zwar das Modell 117 aus der Juli - Burdastyle. Von dieser Bluse habe ich schon einige gesehen, ich bin dann mal wieder dem Zug der Lemminge gefolgt. Einen schönen Viscose-Webstoff hatte ich schon irgendwann irgendwo gekauft, solche Sachen merke ich mir nicht.


Zuerst dachte ich, ach einen Kimono-Schnitt, den mach ich mal eben schnell, den brauche ich nicht anzupassen - das war wohl nichts! Ich nahm die größte Größe und bekam einen Sack.
Ändern war angesagt: Dank dem Kimono-Schnitt konnte ich die Bluse schräg an den Seite von den Schultern  (3 cm) bis zur Hüfte (0 cm) enger machen. Im Rücken liegt das gekräuselte Teil jetzt etwas tiefer, aber das ist sogar gut so.



Die Knopfleiste mit den Schlaufen gefiel mir auf verschiedenen Bildern besonders gut, die Verarbeitung muss ich aber noch üben ...


Verlinkt bei MMM

2 Kommentare:

  1. Eine wunderbare Sommerbluse, gut dass Du druchgehalten hast! Die Schlaufen sind ein tolles Detail, ich glaube Dir gern, dass darin viel Mühe steckt! Hat sich aber voll gelohnt, rundrum eine tolle Bluse die Dir ganz wunderbar zu Gesicht steht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! In den Sommerferien hatte ich so viel Zeit und Lust zu nähen, da konnte mich nichts umwerfen. An den heißen Tagen saß ich in meinem kühlen Nähkeller und habe viel geschafft - ich muss nur noch Fotos machen ...
      Liebe Grüße
      Ilse

      Löschen